Bei Darstellungsproblemen kann dieser Newsletter hier online gelesen werden.

 
 
GWA Effie in gold for RosenbauerSolbach

GWA Effie in Gold für
RosenbauerSolbach

Kann man Ton zu Gold machen? Man kann! Mit der erfolgreichen Image-Kampagne „Ton schafft mehr“ für die Wienerberger GmbH ist uns dieser Trick gelungen.

 

Unter den Werbe-Awards hält der GWA Effie eine Sonderstellung: Nur erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen können auf eine Auszeichnung hoffen. B2B-Agenturen hatten hier lange einen schweren Stand, da kleinere Etats eine detaillierte Auswertung der Performance oft nicht vorsahen. Erst seit letztem Jahr bietet der GWA Effie gesonderte Jurys für die Bereiche B2B und Healthcare, so dass die spezifischen Umstände berücksichtigt werden können.

 

Am 14. November war es dann so weit: Der Wienerberger-Case von RosenbauerSolbach wurde auf der Effie Gala in Frankfurt mit Gold in der Kategorie Brand Image (B2B) ausgezeichnet. Insgesamt wurden nur drei goldene Effies im Bereich B2B vergeben.

Unsere Tonbaustoffe bieten einen riesigen Spielraum. Darum ist es enorm wichtig, auch als inspirierende Marke wahrgenommen zu werden. Nach dieser Kampagne haben wir erstmals lobende Rückmeldungen für unseren Auftritt aus dem Markt erhalten. Der Effie in Gold ist eine Bestätigung für uns alle.


Heidrun Keul, Wienerberger GmbH
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation

"Architekten sind eine anspruchsvolle Zielgruppe, die besonders für emotionale Werte wie Design und Ästhetik empfänglich ist. Unser Job: Großartige Architektur und urbanes Leben in Szene zu setzen, damit Ton als Baustoff zum Hero wird."


Team Art: Victor Guerrero, Karen Mathies, Carolin Ihk

Unsere Kampagne macht Ton
zum Hero und setzt damit
eine neue kommunikative
Benchmark in der Zielgruppe.

"Hier kommen alle Tugenden zusammen, die eine Agentur bieten kann: Wir haben konzeptionell performt und das Ergebnis kann sich sehen und lesen lassen. Jetzt wird all das auch noch mit einer der höchsten Auszeichnungen gewürdigt."


Team Text: Miriam Callenberg, Dominik Freitag

"Wir wussten, dass die Kampagne funktioniert: Testsieger, höchste Durchsetzungskraft, Bestwerte im direkten Wettbewerb usw. Dass auch die Effie-Jury die Performance würdigt, gibt der Sache dann noch ein Gewicht, das kaum in Zahlen zu messen ist."


Team Beratung: Karin Wüstermann, Jennifer Sonnek

Mit B2B Pur stehen wir für Kommunikation, die in jeder Hinsicht professionell ist. Dieser Erfolg gibt uns recht, und er wirkt umso größer, wenn man bedenkt, dass wir mit 100% unserer Einreichungen einen goldenen Effie geholt haben! Für uns, die wir nächstes Jahr unser 50-jähriges Bestehen feiern, ist dieser prestigeträchtige Sieg ein echter Meilenstein.


Thilo Schirmer, Managing Partner

In Stein gemeißelt.

Hier geht es zum
Siegercase

Zum Case


 
 

Hat Ihnen unser Newsletter gefallen?

Dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter, damit alle von unseren News profitieren.

Ich möchte den Newsletter von RS abbestellen.

RosenbauerSolbach Newsletter
Verantwortlich: Thilo Schirmer

RosenbauerSolbach Werbeagentur GmbH
Moorfuhrtweg 11 | 22301 Hamburg
Tel 040 | 82 22 29-0 Fax 040 | 82 22 29-12
agentur@rosenbauersolbach.de

Handelsregister Nr. HRB 13 658 Hamburg
UST-IDNR DE 118513475