Bei Darstellungsproblemen kann dieser Newsletter hier online gelesen werden.

 
 

{ANREDE}

 

es gibt sie noch: die guten Neuigkeiten und Meldungen, die uns glücklich machen. Der Sommer ist endlich in Deutschland angekommen, die Menschen fassen Hoffnung und eine bekannte B2B-Agentur aus Hamburg hat viel Gutes zu berichten. Neue Kunden, erfolgreich umgesetzte Projekte und ein neues, freundliches Gesicht in unseren Reihen. Alles hübsch verpackt in diesem RS Good-News-Letter.  

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen

MoBase: Elektrisierend neue 
Marke für Siemens Mobility 

 

Achtung: Marke unter Strom. MoBase ist der neue Online-Marketplace unter dem Dach von Siemens Mobility. Hier gibt es, insbesondere für den Schienenverkehr, alles – von der einzelnen Schraube bis zum kompletten digitalen Steuerungssystem, verschiedene Services und vieles mehr. Als Marketplace mit vielen unterschiedlichen Herstellern benötigte die E-Commerce-Plattform eine eigenständige Marke – und zwar eine mit Vollgas, denn schließlich musste sie den Namen Siemens ersetzen. Wir fingen bei Null an und erschufen vom ersten Konzept bis zum jüngsten Social-Media-Post einen Gesamtauftritt, der sich sehen lassen kann. 

 

sehen Sie den ganzen Case

So sieht sie aus, eine
ErKaFüEiKomPro* 

 

Der TESVOLT TS-I HV 80 ist ein Gerät, das zwar nicht alles kann, jedoch wesentlich mehr,als in eine Headline passt. Die zahlreichen USPs brachten wir auf den Punkt, indem wir die Not zur Tugend machten und eine klare Botschaft in eine bewusst unklare Headline verpackten: Denn die Maschine hat so viele Vorteile, dass wir sie abkürzen mussten. Wurde aus dieser schrägen Idee eine ErKaFüEiKomPro (Erfolgreiche Kampagne für ein komplexes Produkt)? Sehen Sie selbst! 

 

sehen Sie den ganzen Case

Die Sharp Plaza geht
ins Homeoffice 

 

Sharp-Plaza? War da nicht schon einmal was? Genau, wer unsere News aufmerksam verfolgt erinnert sich: Vor genau zwei Jahren eröffneten wir für unseren Kunden Sharp ein dreidimensionales, interaktives Web-Tool. Hier erleben Interessenten und potenzielle Anwender das Ökosystem von Sharp in realistischen Anwendungssituationen. Warum diese Welt aus Geschäften und Büros jetzt um ein Homeoffice erweitert wurde, können Sie sich sicher denken. Was es dort zu entdecken gibt, erfahren Sie nach dem Klick. 

 

lesen Sie hier die ganze Meldung

Eine neue Ausbaustufe
für das GOM Magazin

 

Seit drei Jahren erstellen wir für das Messtechnik-Unternehmen GOM ein jährliches Kundenmagazin als gedruckte und digitale Ausgabe sowie als Tablet-App für Messen. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Ausgaben wurde das Magazin in diesem Jahr um zwei weitere Sprachen erweitert, sodass es inzwischen in Englisch, Deutsch, Chinesisch und Japanisch erscheint. Eine besondere Herausforderung für unseren Produktionsprozess 2021: Da Live-Veranstaltungen in Europa größtenteils verschoben oder abgesagt waren, erschien die aktuelle Ausgabe zuerst in chinesischer und japanischer Sprache, für den Einsatz auf großen Messen in Asien.  

 

sehen Sie den ganzen Case

Nachhaltigkeit im Fokus
bei Siemens Mobility   

 

Wenn Siemens Mobility nicht gerade neue Marken erschafft, geht es um intelligente Verkehrslösungen – und damit um Nachhaltigkeit. Im März widmete das Unternehmen diesem Thema einen Fokusmonat in der Online-Kommunikation. Wir unterstützten diesen Monat mit der Entwicklung einer digitalen Nachhaltigkeitsbroschüre. Mit einem besonderen Look und einer Bildwelt außerhalb der Siemens-Norm, vermittelt sie Daten und Fakten rund um Themen wie Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Elektrifizierung.  

 

sehen Sie den ganzen Case

Katha

 

Karen, Karin, Katrin, Katharina, Kai, Carolin, Kerim, Kit, Christian, Kristin – seit geraumer Zeit ist es ein Running Gag, dass viele Kolleg*innen bei uns irgendwie ähnlich heißen. Dass dieser Trend nicht abreißt, dafür sorgt seit kurzem Katharina Lehmann. Katha (nicht zu verwechseln mit Katharina aus dem Office-Management) bereichert unsere Kreation als Art Director und bringt einiges an Erfahrung aus klassischen Werbeagenturen in Dresden und Berlin mit nach Hamburg. Willkommen im Team, Katha! 

 
 

Hat Ihnen unser Newsletter gefallen?

Dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter, damit alle von unseren News profitieren.

Ich möchte den Newsletter von RS abbestellen.

RosenbauerSolbach Newsletter
Verantwortlich: Thilo Schirmer

RosenbauerSolbach Werbeagentur GmbH
Moorfuhrtweg 11 | 22301 Hamburg
Tel 040 | 82 22 29-0 Fax 040 | 82 22 29-12
agentur@rosenbauersolbach.de

Handelsregister Nr. HRB 13 658 Hamburg
UST-IDNR DE 118513475